Über uns

Was wir bieten

Was wir bieten

Wir helfen Ihnen Ihre Welt neu zu sehen, unvorstellbare Möglichkeiten zu erkennen und Ergebnisse zu erzielen, die die Brücke zwischen der Gegenwart und der Zukunft bildet.

Was wir bieten

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheiderinnen und Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt.

International führende Unternehmen kommen zu uns, um branchen- und länderspezifische Herausforderungen in verschiedenen Bereichen zu lösen: Strategie, Marketing, Organisation, Operations, Informationstechnologie, digitale Transformation und Strategie, Advanced Analytics, Transformation, Nachhaltigkeit, Corporate Finance sowie Mergers & Acquisitions. Unser einzigartiger Ansatz für Change Management (Results Delivery®) hilft, notwendige Veränderungen zu strukturieren, orchestrieren und umzusetzen.

Wir messen unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden: Bain hat mit über 64% der Global-500-Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen und innovativen Start-ups zusammengearbeitet. Unsere Private-Equity-Kunden repräsentieren 75 Prozent des weltweiten Beteiligungskapitals. Wir sind stolz auf die Erfolgsbilanz unserer Kunden.

Der Erfolg in Zahlen

Der Erfolg in Zahlen

Was uns unterscheidet

Was uns unterscheidet

  • Eine rebellische Mentalität: Wir arbeiten eng mit ambitionierten Kunden zusammen, die die Zukunft neu definieren und sich nicht vor ihr verstecken wollen. Gemeinsam definieren wir ehrgeizige Ziele und verfolgen diese unermüdlich.
  • Eine einzigartige Kultur der Zusammenarbeit: Mit uns zu arbeiten ist anders, weil unsere Mitarbeiter außergewöhnlich sind. Wir bringen neue Perspektiven, gegenseitiges Vertrauen und frische Energie mit in jede Kundenbeziehung.
  • Ein offenes, organisiertes Ökosystem: Wir ergänzen unsere Fähigkeiten durch die Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Innovationsführern, die uns helfen, bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

WORK@BAIN 2.x

WORK@BAIN 2.x

Während der vergangenen eineinhalb Jahre haben wir wichtige Erfahrungen gesammelt. Im herausfordernden Kontext der Pandemie haben wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Bainies noch einmal verstärkt ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit gerückt.

Wir liefern auch virtuell die besten Ergebnisse – das haben wir bewiesen. Mit WORK@BAIN 2.x verfolgen wir diesen Weg weiter: WORK@BAIN 2.x ist ein modernes Konzept, das optimale Arbeitsmodelle für jede Situation bietet. Der Teamgedanke steht dabei im Fokus. Wir ermöglichen unseren Bainies in Zukunft noch flexiblere und individuellere Arbeitsmodelle und werden als Team noch enger zusammenarbeiten – egal ob vor Ort oder im virtuellen Raum. Denn unser Ziel ist es, die besten Ergebnisse für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen. Entscheidend dafür ist die erfolgreiche Zusammenarbeit und das Können unserer Bainies, nicht der Arbeitsort.imagex4gxi.png

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.