Michael Staebe photo

Michael Staebe

Partner, München

Michael Staebe ist Partner bei Bain & Company in München und Mitglied der Praxisgruppe Performance Improvement. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich Industriegüter, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau, sowie bei industriellen Dienstleistungen. Darüber hinaus berät er Finanzinvestoren mit industriellem Beteiligungsportfolio.

Michael Staebe hat langjährige internationale Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie bei umfassenden Reorganisations- und Restrukturierungsprogrammen. Zusätzlich verfügt er über besondere Expertise im Bereich Working-Capital-Management und in der Optimierung betrieblicher Investitionsprogramme.

Michael Staebe hat in Deutschland und in den USA Geschichte und Literaturwissenschaft studiert und einen MBA an der Rotterdam School of Management erworben.