Klaus Neuhaus photo

Klaus Neuhaus

Partner, Düsseldorf

Dr. Klaus Neuhaus ist Partner bei Bain & Company in Düsseldorf. Er leitet die Praxisgruppen Industriegüter und -dienstleistungen sowie Performance Improvement in Deutschland und der Schweiz und ist globaler Leiter der Praxisgruppe Einkauf.

Die ausgewiesene Branchenkompetenz von Klaus Neuhaus reicht von der Automobilindustrie über Automobilzulieferer bis hin zum Maschinen- und Anlagenbau. In den vergangenen Jahren lag sein Schwerpunkt in den Branchen Industriegüter und Automobilzulieferer, in denen er Projekte zu Strategie, operativer Verbesserung/Einkauf/Fertigung, Absatzsteigerung, F&E-Optimierung, Markenmanagement sowie Turnaround/Umstrukturierung leitete.

Klaus Neuhaus hat an der RWTH Aachen Maschinenbau studiert und in diesem Fach auch promoviert. Parallel zu seiner Promotion absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium an derselben Universität.

Aktuelle Veröffentlichungen