Henrik Naujoks

Partner,

Hong Kong

Biografie

Dr. Henrik Naujoks leitet die globalen Versicherungsaktivitäten des Unternehmens und ist Leiter der Asia-Pacific (APAC) Praxisgruppe Finanzdienstleistungen.

Naujoks verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und beschäftigt sich mit den kritischen Herausforderungen und Chancen von Finanzdienstleistern. In den letzten Jahren konzentrierte er sich vor allem auf digitale und kundenorientierte Transformationen und beschäftigte sich mit Ansätzen zur Neugestaltung der Versicherungsbranche.

Bevor er nach Hong Kong wechselte, war Naujoks bereits weltweit in mehreren anderen Büros von Bain tätig, darunter München, Düsseldorf, Zürich, Los Angeles und Singapur.

Er war bereits mehrmals Redner bei Treffen der Finanzdienstleistungsbranche. Er wurde in führenden Publikationen wie der Financial Times, The Economist, Forbes.com und der BusinessTimes zitiert und auf CNBC und Bloomberg interviewt.

Zusätzlich zu seiner Kundenarbeit widmet sich Naujouks sozialen Initiativen und ist als Berater für mehrere gemeinnützige Organisationen und Sozialunternehmer tätig. Im Jahr 2007 wählte ihn das Weltwirtschaftsforum zum Young Global Leader.

Bevor er 1993 zu Bain kam, absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Henrik Naujoks studierte Betriebswirtschaftslehre in München und promovierte an der Universität St. Gallen, wo er seine Arbeit über Organisationstheorie und -verhalten in großen Unternehmen schrieb. Außerdem erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.