Michael Kunst photo

Michael Kunst

Partner, München

Michael Kunst ist Partner bei Bain & Company in München. Er leitet die Praxisgruppen Healthcare und Pharma für den EMEA-Raum und ist regionaler Leiter dieser Sektoren für Deutschland.

Michael Kunst hat 18 Jahre Erfahrung in der Managementberatung und entwickelt erfolgreiche Strategien für führende Unternehmen.

Kunst unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung des tief greifenden Wandels im Gesundheitswesen durch Stärkung und Ausbau ihres Kerngeschäfts. Er berät seine Kunden bei der Strategieentwicklung, bei M&A-Fragen und bei Produkteinführungen und entwickelt mit ihnen Programme zur Steigerung der Vertriebseffektivität

Er verfügt über profunde Kompetenzen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und konzentriert sich vorwiegend auf die Entwicklung von Marketingstrategien für alle Phasen des Produktlebenszyklus, die Steigerung der Vertriebseffektivität und die Preisgestaltung für neue Produkte. Außerdem verfügt er über umfassende Erfahrung mit diversen Transformationsprogrammen und Organisationsfragen, sowohl bei Fusionen als auch bei marktabhängigen Anpassungen der Organisationsstruktur.

Kunst setzt seine Beratungskompetenz bei Bain weltweit ein und berät Kunden in Nordamerika und Europa. Dadurch vermittelt er seinen multinationalen Kunden im Gesundheitswesen eine globale Perspektive und ein kulturelles Verständnis.

Michael Kunst hat an der European Business School in Oestrich-Winkel Betriebswirtschaft studiert.

Aktuelle Publikationen