Norbert Hültenschmidt photo

Norbert Hültenschmidt

Partner, Zürich

Dr. Norbert Hültenschmidt ist Partner bei Bain & Company in Zürich und Leiter der weltweiten Praxisgruppe Healthcare. Er verfügt über zwei Jahrzehnte Beratungserfahrung im Gesundheitswesen sowie in der pharmazeutischen und chemischen Industrie.

Dr. Hültenschmidt arbeitet hauptsächlich für internationale Kunden in der Pharmazeutischen und Medizintechnikindustrie sowie für Biotechnologieunternehmen. Hier verfügt er über umfangreiche Projekterfahrung in der Strategieentwicklung und Implementierung, im Innovationsmanagement, bei neuen Marketing- und Vertriebsansätzen, in der Vertriebssteuerung und -optimierung sowie bei unternehmensweiten Transformationsprogrammen. Außerdem hat Dr. Hültenschmidt mehr als zehn globale Integrations- und Restrukturierungsprogramme geleitet.

Nach seinem Studium der Chemie an der Universität Dortmund und der RWTH Aachen promovierte er in Technischer Chemie an der RWTH Aachen. Bevor Norbert Hültenschmidt 1997 zu Bain & Company kam, war er fünf Jahre für die Boston Consulting Group tätig.

Aktuelle Veröffentlichungen