Andreas Dullweber

Partner,

München

Biografie

Dr. Andreas Dullweber ist Global Head Marketing & Customer Experience.

Andreas Dullweber kam 1999 zu Bain und ist Experte in der Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Wachstumsstrategien für internationale Unternehmen im digitalen Zeitalter.
Er arbeitet für internationale Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter globale Konsumentenmarken und Handel, Finanzdienstleistungen, Versorgungsunternehmen, Telekommunikation, Industriegüter und -services sowie Private Equity.

Andreas Dullweber verfügt über tiefgreifende Expertise in der Entwicklung von Digital- und Omnikanalstrategien sowie in der Entwicklung und Umsetzung internationaler Wachstumsprogramme. Darüber hinaus hat er umfassende Erfahrungen in puncto innovativem Marketing, Advanced-Analytics-Transformationen sowie kundenorientierten Transformationsprogrammen. Dullweber gehört zu Bain‘s führenden Experten auf dem Gebiet der Kundenloyalität sowie des Net Promoter System® (NPS®). Zu diesen Themen tritt er häufig als Redner und Autor auf. Zudem engagiert er sich in den Bereichen Talentförderung, berufliche Weiterentwicklung sowie Vielfalt und Chancengleichheit.

Andreas Dullweber hat theoretische Physik an der Universität in Oldenburg studiert und an der Cambridge University in England promoviert. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Marie-Curie-Fellow der Europäischen Union.

Publikationen

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.

Net Promoter®, NPS®, NPS Prism®, and the NPS-related emoticons are registered trademarks and Net Promoter Score℠ and Net Promoter System℠ are service marks of Bain & Company, Inc., Satmetrix Systems, Inc., and Fred Reichheld.