Miltiadis Athanassiou

Partner,

Zürich

Biografie

Miltiadis Athanassiou leitet die Praxisgruppe Einzelhandel in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Weiterhin ist er Teil der Praxisgruppen Konsumgüter und Performance Improvement.

Er verfügt über fundiertes Fachwissen in verschiedenen Bereichen, unter anderem in puncto Full Potential Transformation, Geschäftsbereichsstrategie, Kategorienmanagement, Neuausrichtung des Betriebsmodells sowie Ende-zu-Ende-Lösungen beim Lieferkettenmanagement. 

Miltiadis hat in seinen mehr als zwanzig Jahren bei Bain tiefgehende, branchenübergreifende Kenntnisse im Einzelhandel erworben. Zuletzt hat er Kundenunternehmen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Großhandel und Lebensmittelhandel sowie Drogeriemärkte beraten. 

Darüber hinaus hat er für Private-Equity-Kunden eine Reihe von Commercial Due Diligences in den Bereichen Einzelhandel und Konsumgüter geleitet. 

Miltiadis hat an der ETH Zürich Maschinenbau studiert. Darüber hinaus hat er einen MBA der Columbia Business School in New York, bei der er Mitglied der Beta Gamma Sigma Honor Society ist.

Bain Partner Miltiadis Athanassiou discusses how to turn a supply chain into a competitive advantage through three different paths.

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.